Ju-Jutsu Team erfolgreich beim Erbacher Frühjahrsturnier

Das Ju-Jutsu Fighting Team des Judo-Club Limburg war beim Erbacher Frühjahrsturnier in den Altersgruppen -U12 und -U15 wieder sehr erfolgreich. Drei erste Plätze, vier zweite Plätze und einen dritten Platz brachten die Limburger Kämpfer mit nach Hause.

Mit einem verdienten 1. Platz überzeugte Emily-Joe Kern in der U15 bis 52 kg mit sehr sauberen Techniken im Part I und kassierte einige IPON in Part II gegen eine Drittplatzierte der Weltmeisterschaft. In der U12 bis 38 kg kämpfte sich Jakob Dombach mit souveränen Techniken im Part I auf den 1. Platz. Im entscheidenden Kampf gewann er gegen den amtierenden Hessenmeister. Niklas Erbe zeigte in der U12 bis 30 kg deutlich, wie man mit sehr sauberen und schnellen Techniken, sich auf den 1. Platz kämpfen kann. Der Gegner hatte keine Mittel gegen den souveränen Kämpfer aus Limburg anzusetzen. In der U15 bis 63 kg erkämpfte sich Laura Bendel den zweiten Platz. Dank der enormen Leistungssteigerung der Limburgerin, zeigte sie sich im zweiten Kampf sehr stark und kassierte viele Punkte im Part I. Marvin Kaiser verlor zwar in der U15 bis 60 kg seinen ersten Kampf gegen einen starken Gegner, zeigte aber dann was er kann. Er gewann den nächsten Kampf mit technischer Überlegenheit innerhalb von 34 Sekunden und erhielt einen Sonderpreis und den zweiten Platz in seiner Gruppe. Den zweiten Platz in der U12 bis 36 kg erreichte Emilia Lux. Sie verlor zwar den ersten Kampf gegen Louisa Bendel, war aber denn in den drei weiteren Kämpfen erfolgreich und zeigte starke Leistungen in Part II. In der ersten Saison in der Gruppe U12 bis 36 kg kämpfte sich Joshua Kaiser souverän durch die Vorrunde. Erst der wesentlich ältere Gegner im finalen Kampf hatte eine Chance, zweiter Platz für Joshua Kaiser. Tunahan Colak, der in der ersten Saison in der Gruppe U15 bis 34 kg kämpfte, erreichte trotz starker Gegner den dritten Platz. Pech hatte Louisa Bendel in der U12 bis 36 kg. Sie dominierte und gewann im ersten Kampf und überzeugte mit sauberen Techniken im Part I. Leider wurde sie beim zweiten Kampf verletzt und konnte bei den weiteren Kämpfen nicht antreten.

Die Platzierungen:

Platz 1
Emily-Joy Kern - U15 w bis 52 kg
Jakob Dombach - U12 m bis 38 kg
Niklas Erbe - U12 m bis 30 kg

Platz 2
Laura Bendel - U15 w bis 63 kg
Marvin Kaiser - U15 m bis 60 kg
Emilia Lux - U12 w bis 36 kg
Joshua Kaiser - U12 m bis 36 kg

Platz 3
Tunahan Colak - U15 m bis 34 kg

Ohne Platzierung
Louisa Bendel - U12 w bis 36 kg


Laura Bendel mit toller Technik, rechts im Bild